Pflanzen-Drohnen-Schuss

Globale Außendienstleistungen

Pioniere in der Industrie

Schon vor der Planung Ihres Verbrennungssystems und noch lange nach der Inbetriebnahme steht Ihnen die Gruppe Global Field Services von Zeeco mit technischen Dienstleistungen und Fachwissen vor Ort zur Seite, um die Leistung Ihrer Anlagen zu optimieren und den täglichen Betrieb zu verbessern. 

Ganz gleich, wo sich Ihre Anlage befindet, Zeeco ist bereit, Ihnen dabei zu helfen, Ihr System so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Wir bieten: 

  • 24-Stunden-Support per Telefon oder E-Mail
  • Notfall-Außendienst
  • Leihgeräte verfügbar
  • Über-Nacht-Versand von Teilen oder Zusatzprodukten
  • Wartungsprogramme
  • Installation und Inbetriebnahme
  • Bedienerschulung vor Ort
Arbeiter an einer Dampfkontrolltafel_IMG_0500 RC

Start & Inbetriebnahme

Bei Zeeco wissen wir, dass Verbrennungs- und Umweltsysteme die Lebensader unserer Kunden sind. Unsere Verbrennungsspezialisten sind strategisch auf der ganzen Welt verteilt, um sicherzustellen, dass Ihre Raffinerie, petrochemische Anlage, LNG-Anlage, Kraftwerk oder Gasverarbeitungsanlage - oder jede andere Anlage, die von Verbrennungs- und Emissionskontrollanlagen abhängig ist - schnell wieder in Betrieb genommen werden kann.

Unsere Branchenexperten überwachen die Installation vor Ort und bieten Dienstleistungen für die Inbetriebnahme an, um kostspielige Fehler zu vermeiden, die die künftige Leistung beeinträchtigen.

Was wir tun:

  • 24-Stunden-Notfallhilfe
  • Vorbeugende Wartung der Ausrüstung
  • Wartung von Heizungen und Kesseln
  • Unterstützung bei der Installation neuer Geräte
  • Ersatz- und Austauschteile
  • System-Upgrades und Nachrüstungen
  • Verbrennungs- und Geräteuntersuchungen (Thermografie, befeuerte Geräte und Kessel MACT)
  • Fern- und Vor-Ort-Fehlerbehebung, Bediener-/Wartungsschulung und diagnostische Unterstützung bei der Fehlerbehebung 
Arbeiter inspizieren Ausrüstung

Ausbildung

Kompetenz und Erfahrung - das ist der Unterschied von Zeeco . In den letzten drei Jahrzehnten haben wir den wahren Wert von Betriebs- und Wartungsschulungsprogrammen für jede Einrichtung kennen gelernt. Von Lunch-and-Learn bis hin zu mehrtägigen Schulungen vor Ort bietet Zeeco Schulungsprogramme für jede Situation. Unsere Forschungs- und Testeinrichtung für Verbrennungsanlagen bietet Zeeco Ingenieuren die Möglichkeit, eine Vielzahl von Verbrennungssystemen unter simulierten Feldbedingungen zu testen und sie so auf viele Situationen vorzubereiten. Indem wir unser Wissen und unsere Erfahrung mit Ihren Mitarbeitern teilen, können diese sicherstellen, dass Ihre Anlagen effizient und effektiv arbeiten. Mit einer Zeeco Schulung sind Ihre Mitarbeiter in der Lage, Probleme frühzeitig zu erkennen, um unnötige kostspielige Reparaturen oder Produktionsausfälle zu vermeiden. Warum sollten Sie jemand anderem vertrauen? Lassen Sie Zeeco noch heute eine Schulung in Ihrem Unternehmen durchführen.

Arbeiter bei Inspektionen einer Bodenfackel

Wartungsvereinbarungen 

Wenn Ihre Anlagen repariert oder gereinigt werden müssen, ist Zeeco der richtige Ansprechpartner. Wir bieten ein umfassendes Serviceangebot, einschließlich vorbeugender Wartung, Instandsetzung vor Ort, Brennerreinigung, Überwachung der Brennerwartung, Überwachung der Installation von Fackelspitzen und mehr. Wir sind jederzeit bereit, Ihnen praktische Unterstützung zu bieten, wenn Sie diese benötigen. Wir reinigen und reparieren sowohl unsere eigenen Anlagen als auch die der Konkurrenz.

Bei Zeeco sind wir der Meinung, dass jeder Kunde mit der gleichen Reaktionsfähigkeit und dem gleichen Respekt behandelt werden sollte. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um unseren Kunden heroische Durchlaufzeiten zu bieten, wenn Sie sie am meisten brauchen.

Arbeiter, der die Ausrüstung einstellt

Verbrennungs- und Geräteuntersuchungen 

Zeeco bietet Verbrennungs- und Ausrüstungsüberprüfungen für Heizgeräte, Kessel, Verbrennungsanlagen, thermische Abluftreinigungssysteme und Dampfkontrollanlagen an. Eine professionelle Überprüfung vor Ort durch unsere Verbrennungsexperten liefert einen detaillierten Bericht über die genaue Funktionsweise Ihrer Anlagen und deckt alle mechanischen oder betrieblichen Mängel auf. ZeecoDank unseres weltweiten Fachwissens im Bereich Verbrennungs- und Umweltkontrollsysteme verfügen wir über das Personal und die Erfahrung, um die Verbrennungsanlagen in Ihrer Raffinerie, petrochemischen Anlage oder einer anderen verfahrenstechnischen Anlage ordnungsgemäß zu inspizieren, zu bewerten und zu analysieren.

Wenn Sie Zeeco mit einer kundenspezifischen Verbrennungs- und Ausrüstungsprüfung beauftragen, werden wir unsere Bewertung abschließen und einen elektronischen oder gedruckten Bericht erstellen, der Sie bei der Anlagenoptimierung unterstützt. Die Daten können als tägliche Referenz für das Betriebspersonal oder zur Unterstützung von Berichtsentwürfen, Wartungs- und Betriebsempfehlungen verwendet werden. Wenn Sie auf der Grundlage der Verbrennungs- und Ausrüstungsüberprüfungen von Zeecooptimieren, können Sie sicherstellen, dass Ihre Anlagen langfristig mit höchster Leistung arbeiten. Wir ermitteln benötigte Ersatz- und Austauschteile und dokumentieren Betriebsinformationen, so dass Sie Ihre Ersatzteilvorräte auffüllen, beschädigte Komponenten reparieren und die Anlagen für einen effizienten Betrieb einstellen können. Zu den Vorteilen gehören eine verbesserte Leistung, eine längere Lebensdauer der Anlagen und längere Betriebszeiten zwischen den Ausfällen. Wenn Sie einen Termin für eine Verbrennungsprüfung vereinbaren möchten, wenden Sie sich noch heute an unser Team für Ersatzteile, Service und technische Lösungen.

Zeeco bietet Ersatz- oder Austauschteile für Zeeco oder andere OEM-Geräte an. Unser Aftermarket-Team unterstützt Sie gerne bei der Beschaffung von Ersatz- und Austauschteilen sowie bei Serviceleistungen, unabhängig davon, ob Sie eine Standardlösung oder eine maßgeschneiderte Lösung benötigen. Wenden Sie sich noch heute an unser Team für Ersatzteile, Service und technische Lösungen, um ein Angebot zu erhalten.

Arbeiter bei einer Drohnen-Inspektion

Zeeco Unbemannte Luftfahrzeuge (Drohnen) Inspektionsdienste

Unter Zeeco entwickeln wir Fackelsysteme, denen weltweit vertraut wird. Dieses Fachwissen über Fackelsysteme bedeutet, dass unsere reaktionsschnellen Verbrennungsingenieure und zertifizierten Pilot-In-Command (PIC) Drohnenpiloten am nächsten Tag umfassende Inspektionen von Fackelschornsteinen aus der Luft mit kleinen unbemannten Flugsystemen (SUAS) - auch bekannt als unbemannte Luftfahrzeuge (UAV) - durchführen können. Zu wissen, worauf bei einer Inspektion zu achten ist, und die Ergebnisse genau interpretieren zu können, ist bei einer Inspektion aus der Luft von entscheidender Bedeutung

Arbeiten mit Global Bridge AR Field Kit

Globale Brücke - AR Field Kit 

Mit dem Fortschritt der digitalen Technologien spielen diese eine immer wichtigere Rolle bei der Verbesserung von Sicherheit, Kommunikation und Produktivität in den Branchen, in denen wir tätig sind. Unter Zeeco machen wir uns diese Innovationen zunutze, um unseren Kunden sichere, wertorientierte Lösungen zu bieten. Das ZEECO® Global Bridge Augmented Reality (AR) Field Kit nutzt modernste immersive Ausrüstung, um das Personal vor Ort mit unseren Global Field Services-Ingenieuren, Support-Spezialisten und erfahrenen Servicetechnikern zu verbinden - 24/7, 365.

Arbeiter, der die Ausrüstung kontrolliert

Schlüsselfertige Energielösungen und Dienstleistungen

Von Anlagenumbauten und der Verbrennung von Gelegenheitsbrennstoffen bis hin zur Aufrüstung oder Nachrüstung Ihrer vorhandenen Brenner - das Team von Zeecoentwickelt und konstruiert die kostengünstigste Lösung für Ihr Kesselbrenner- oder Energieprojekt. 

Sobald ein Vertrag abgeschlossen und vergeben ist, sorgt das Team von Zeecofür den Erfolg des Projekts, bis hin zu den kleinsten Details. Wir liefern alle Arbeitskräfte, die Aufsicht vor Ort, Werkzeuge, Geräte, Verbrauchsmaterialien, Sicherheitsausrüstungen, Rohrleitungen, Schläuche, Aufhängungen, Stützen, Stahlkonstruktionen, Verkabelung, Leerrohre, Kabelkanäle, Verteilerkästen und alle anderen Materialien und Unterstützungsleistungen, die zur Fertigstellung der Installation erforderlich sind. Zeeco Der Projektleiter vor Ort sorgt für die sichere und ordnungsgemäße Installation aller Geräte und die Einhaltung des vorgegebenen Projektzeitplans. Nach einer vollständigen Systemprüfung nimmt der Projektleiter das schlüsselfertige Kesselbrennersystem in Betrieb und übergibt es dann an Sie und Ihr internes Team.

Kranarbeiten für Austausch eines Fackelkopfes

Ersetzen von Bördelspitzen 

Ganz gleich, ob Sie Ersatz oder die Überholung von Bördelspitzen für Zeeco Bördelgeräte oder für Geräte anderer Hersteller benötigen, wir liefern die hochwertigsten Teile, die für einen effektiven und dauerhaften Einsatz im Feld entwickelt wurden. Wir liefern pünktlich, jedes Mal.

Mit Zeeco Aftermarket-Teile und Service, erwarten Sie eine 24-Stunden-Durchlaufzeit für Ihr Angebot. Erwarten Sie Ersatzteile, die originalgetreu oder besser sind. Erwarten Sie Ersatzfackelspitzen, die den strengen Spezifikationen Ihrer Verbrennungsanlage standhalten. Erwarten Sie schnelle Lieferzeiten und keine verpassten Termine. Sie können hohe Erwartungen haben, denn wir haben sie auch.

Wir sind in der Lage, alle Arten von Fackelköpfen zu ersetzen, einschließlich:

  • Utility Fackeln
  • Geschlossene Fackeln
  • Grubenfackeln
  • Bodenfackeln
  • Dampfgestützte Fackeln
  • Luftunterstützte Fackeln

Benötigen Sie Komponenten für Fackelzündsystem? Wählen Sie Zeeco für Zündtafeln, einschließlich Hoch-Energie-Zündung (HEI) und Flammenfront-Generator (FFG) Gestelle.

Vor den Lagertanks aufgereihte Lastwagen

Wartung und Instandhaltung von Dampfsperren

Von der vorbeugenden Wartung von Dampfrückgewinnungsanlagen bis hin zu System-Upgrades und Nachrüstungen - das Service- und Wartungsteam von Zeecohat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, dass ihre Anlagen stets betriebsbereit sind und mit höchster Effizienz arbeiten. Zeeco Die Vapor Services umfassen auch vorbeugende Wartung und Inspektion (PMI), die Installation neuer Anlagen und Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Anlagenumrüstungen, Fehlerbehebung, Kohlenstofftests und -austausch, Notdienste und 24-Stunden-Reparaturen. ZeecoDas erfahrene Team von Vapor Services bietet einen zuverlässigen und effizienten Ansatz, um den Betrieb Ihrer Anlage wie geplant aufrechtzuerhalten und Ihnen gleichzeitig bei der Einhaltung von Umweltvorschriften und Betriebsanforderungen zu helfen.

Dampfkontrolldienste umfassen:

  • Vorbeugende Wartung
  • Notfalldienste
  • 24-Stunden-Reparatur und kritische Ersatzteile
  • Ausrüstung Turnarounds
  • System-Upgrades
  • System-Nachrüstungen
  • Kohlenstoffprüfung
  • Kohlenstoff-Ersatzstoffe

  • Inbetriebnahme eines neuen Systems
  • Umzüge von Einheiten
  • Unterstützung bei der Installation neuer Geräte
  • Kontinuierliche Emissionsüberwachung
  • Automatisierung Netzwerktechnik
  • Bewertungen des technischen Designs
  • Überwachung und Unterstützung rund um die Uhr, das ganze Jahr über
Dienstposten 08-20 LinkedIn

plant-drone-shot

Global Field Services

Pioneers in the Industry

Before your combustion system has been engineered, long after your system has been in operation, Zeeco's Global Field Services group is right behind you with the technical services and field expertise to optimize equipment performance and enhance daily operation. 

No matter where your plant is located, Zeeco is ready to help return your system to service in the fastest time possible. We offer: 

  • 24-hour technical support by phone or email
  • Emergency field service
  • Rental equipment available
  • Overnight shipping of parts or ancillary products
  • Maintenance programs
  • Installation and commissioning services
  • Onsite operator training
Worker at control panel

Start-Up & Commissioning

At Zeeco, we understand that combustion and environmental systems are the lifeline of our customer. Our combustion specialists are strategically located around the world to ensure your refinery, petrochemical, LNG, power, or gas processing plant – or any facility that depends on combustion and emissions control equipment – is quickly returned to service.

Our industry experts offer onsite installation supervision and start-up and commissioning services to avoid costly mistakes that affect future performance.

What we do:

  • 24-hour emergency assistance
  • Preventative equipment maintenance
  • Heater and boiler tune-ups
  • New equipment installation support
  • Spare and replacement parts
  • System upgrades and retrofits
  • Combustion and equipment surveys (Thermographic, Fired Equipment and Boiler MACT)
  • Remote and on-site equipment troubleshooting, operator/maintenance training, and turnaround diagnostic support 
Workers inspecting equipment

Training

Expertise and Experience — that’s the Zeeco difference. Over the past three decades, we have learned the true value of operations and maintenance training programs specific to any facility. From lunch-and-learns to multi-day, on-site training, Zeeco offers training programs for every situation. Our Combustion Research and Test Facility provides Zeeco engineers with the capability of testing a wide-variety of combustion systems under simulated field conditions, thus preparing them for many situations. By sharing our knowledge and expertise with your employees, they will be able to ensure your equipment is operating efficiently and effectively. With a Zeeco training session, employees will be able to recognize problems early to prevent unnecessary costly repairs or lost production time. Why trust anyone else? Let Zeeco host a training session at your facility today.

Workers inspecting ground flare system

Maintenance Agreements 

When your equipment is in need of repair or cleaning, Zeeco is the one to call. We offer a full-menu of services including on-site refurbishing, burner cleaning, burner maintenance oversight, supervision of flare tip installation, and more. We stand ready and willing to offer hands-on support whenever you may need it. We clean and repair our own equipment as well as competitors.

At Zeeco, we believe in treating every customer with the same responsiveness and respect. We work closely with our suppliers to provide our customers with heroic turnaround times when you need them most.

Worker adjusting equipment

Combustion and Equipment Surveys 

Zeeco offers Combustion and Equipment Surveys for fired heaters, boilers, incinerators, thermal oxidizer systems, and vapor control equipment. An on-site professional survey by our combustion experts provides a detailed report of exactly how your equipment is functioning and detects any mechanical or operational deficiencies. Zeeco’s worldwide expertise in combustion and environmental control systems means we have the people and experience to properly inspect, evaluate, and analyze the combustion equipment in your  refinery, petrochemical, or any other process industry facility.

When you engage Zeeco for a custom Combustion and Equipment Survey, we will complete our assessment and provide an electronic or print report to assist in asset optimization. The data can be used as a daily reference for operational staff or to support draft reports, maintenance, and operational recommendations. When you optimize based on Zeeco’s Combustion and Equipment Surveys, you can ensure your equipment is operating at peak performance for the long term. We identify needed spares and replacement parts and document operational information, allowing you to replenish stock spares, repair damaged components, and tune equipment for efficient operation. Benefits include improved performance, prolonged equipment life, and longer operational periods between outages. To schedule a Combustion Survey, contact our Aftermarket Parts, Service, and Engineered Solutions Team today.

Zeeco provides spare or replacement parts for Zeeco or other OEM supplied equipment. Our Aftermarket Team is ready to assist you with spare/replacement parts and service needs whether you need an off-the-shelf or a customized solution. Contact our Aftermarket Parts, Service, and Engineered Solutions Team today for a quote.

Worker performing flare drone inspections

Zeeco Unmanned Aerial (Drone) Inspection Services

At Zeeco we engineer Flare systems trusted worldwide. That flare system expertise means our rapid response combustion engineers and certified Pilot-In-Command (PIC) drone pilots can provide comprehensive next-day aerial flare stack inspections via Small Unmanned Aerial Systems (SUAS) – also known as Unmanned Aerial Vehicles (UAV). Knowing what to look for in an inspection and being able to accurately interpret the results is critically important in an aerial inspection

Working using Global Bridge AR Field Kit

Global Bridge - AR Field Kit 

As digital technologies progress, they play increasingly essential roles in advancing safety, communication, and productivity for the industries we serve. At Zeeco, we harness these innovations to provide safe, value-driven solutions for our customers. The ZEECO® Global Bridge Augmented Reality (AR) field kit utilizes cutting-edge immersive equipment to connect personnel in the field with our Global Field Services engineers, support specialists, and expert service technicians – 24/7, 365

Worker inspecting equipment

Turnkey Power Solutions & Services

From plant conversions and burning opportunity fuels to upgrading or retrofitting your existing burners, Zeeco’s turnkey boiler burner solutions team will engineer and design the most cost-effective solution for your boiler burner or power project. 

Once a contract is finalized and awarded, Zeeco’s team will ensure the project’s success, down to the most minute details. We supply all labor, on-site supervision, tools, equipment, consumables, safety equipment, piping, tubing, hangers, supports, structural steel, wiring, conduit, cable tray, junction boxes and any other miscellaneous materials and support services required to complete the installation. Zeeco's on-site project manager will ensure safe and proper installation of all equipment and to maintain the set project schedule. Following a complete system checkout, the project manager will commission, and then turn over, a fully operational turnkey boiler burner system to you and your in-house team.

Crane lifting Flare Tip Replacement part

Flare Tip Replacements 

Whether you need replacement or refurbishment of flare tips for Zeeco flares or for other manufacturer’s equipment, we deliver the highest quality parts engineered to be effective and long-lasting in the field. We deliver on time, every time.

With Zeeco aftermarket parts and service, expect a 24-hour turnaround on your quote. Expect replacement parts that are in-kind or better. Expect replacement flare tips that stand up to the rigors of your combustion equipment specifications. Expect quick turnarounds and no missed deadlines. You can have high expectations because we do, too.

We are able to replace all types of flare tips including:

  • Utility Flares
  • Enclosed Flares
  • Pit Flares
  • Ground Flares
  • Steam Assisted Flares
  • Air Assisted Flares

Need flare ignition components? Choose Zeeco for Ignition Panels, including High Energy Ignition (HEI) and Flame Front Generator (FFG) Racks.

Trucks lined up outside storage tanks

Vapor Control Service and Maintenance

From preventative Vapor Recovery Unit maintenance to system upgrades and retrofits, Zeeco’s Vapor Control Service and Maintenance Team mission is to help our customers keep their equipment up and running and operating at peak efficiency. Zeeco Vapor Services also includes preventive maintenance and inspection (PMI), new unit installation and commissioning support, equipment turnarounds, troubleshooting, carbon testing and replacement, emergency services, and 24-hour repair. Zeeco’s experienced Vapor Services team offers a reliable and efficient approach to keep your facility operating as designed while helping you comply with environmental regulations and operating requirements.

Vapor Control Services Include:

  • Preventative Maintenance
  • Emergency Services
  • 24-Hour Repair and Critical Spare Parts
  • Equipment Turnarounds
  • System Upgrades
  • System Retrofits
  • Carbon Testing
  • Carbon Replacements
  • New System Commissioning
  • Unit Relocations
  • New Unit Installation Support
  • Continuous Emission Monitoring
  • Automation Networking
  • Engineering Design Evaluations
  • 24-7, Year-Round Monitoring and Support
Service Post 08-20 LinkedIn